News

AK FitforJobs - 2021

Mo 19.07.2021 09:49
Autor: Denise Hess

Auch dieses Jahr durften wir trotz außerordentlich Massnahmen an der DOSF in Freiburg mit 45 Schülern die Bewerbungsgespräche simulieren und ihnen ein ausführliches Feedback mit auf den Weg geben.

Es war ein erfolgreicher und toller Tag!!

...Wir freuen uns bereits auf die AK FitforJobs im 2022...

Vielen herzlichen Dank an Nathalie Zürcher, für die tolle Organisation der AK FitforJobs und allen Beteiligten für ihren Einsatz!!!

 

Digital Day 4 Dummies

Fr 16.07.2021 18:53
Autor: Denise Hess

 

Am 20.03.2021 fand der grossartige online Kurs speziell für Einsteiger statt. Die digitale Transformierung in der Pandemiezeit kam Schlag auf Schlag. Viele Unternehmen befanden sich planlos im Dschungel des grossen World Wide Web. 

Das Ziel von diesem Crashkurs war, den Mitglieder in Zeiten der Pandemie eine Leitplanke zu geben für die Do's and Don't's im Werbedschungel aber auch ein gutes Fundament für ihr Geschäft digital weiterzuentwickeln.

 

Fünf JCI Profis haben einen Nachmittag lang über fünf Blöcke mit viel Engagement via Zoom ihr Wissen vermittelt: 

1. Online + Digital Strategie - Roger Basler / LOM Winterthur
2. Online Marketing - Cyrill Schwitter / LOM Glarus
3. Online Matketing - Matthias Gally /
4. Digital Tools - Chris Baeriswyl / LOM Sense See

5. Branding - André Konrad / LOM Basel

 

Dieses Projekt zeigte einmal mehr, für was JCI steht....

  • Gemeinsam anpacken, mit vereinten Kräften dort helfen wo es nötig ist....
  • "Learning by doing": die Mitglieder bringen sich in den Bereichen ein, in denen sie über das nötige Know-how verfügen....
  • Bei der Umsetzung von nationalen Projekten helfen alle Mitglieder aus allen Landesteilen mit. Die Mithilfe basiert auf Freiwilligenarbeit und geht über die Sprachgrenzen hinaus.....
Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Beteiligten für Ihren Einsatz!  - Es war ein toller und lernreicher Nachmittag!!

 

 

 


 

Box dich frei im Shark Gym

Fr 16.07.2021 17:21
Autor: Denise Hess

«Shark Gym» nach dem Training losgelassen in den Alltag  

Bei dem bereits 8. LOM Anlass durfte die LOM Sense See am 06.07.2021 hautnah miterleben, wie effektiv und vielfältig die Trainingssessions beim Thai Boxen sind. Man beansprucht den ganzen Körper und schaltet den Kopf komplett aus, wobei wichtige Werte wie Respekt, Dankbarkeit und Präzision wehrend des ganzen Trainings nicht vergessen gehen.

Wen man die Türe öffnet und in die Halle von Adrian Baechler eintritt, dem Boxprofi und Eigentümer des Shark Gym, spürt man
bereits, was für eine tolle Dynamik in dieser mit viel Herzblut gestalteten Location steckt.

 

Nach dem Training wird einem noch mehr bewusst, dass das Shark Gym nicht «nur» ein Trainingsort ist. Es ist vielmehr ein Ort, wo man den Alltag vergessen kann.

Dies vor allem dank Adrian, der mit seiner herzlichen und respektvollen Art und seinem grossen Wissen die Lebensphilosophie des «Thai-Boxen» mit viel Faszination und Engagement seinen Mitgliedern mit auf den Weg gibt. Dieses grosse Engagement, welches Adrian täglich aufbringt, konnte die LOM Sense See gestern miterleben.

 

Frisch geduscht, nach einem spannenden und effizienten Training, bekamen wir die Gelegenheit, die weiteren Trainings zu begutachten. Während des Apéros und dem darauffolgenden Essen auf der Galerie hat sich Adrian die Zeit genommen, all unsere Fragen authentisch zu beantworten.

Kulinarisch sind wir mit leckeren asiatischen Spezialitäten verwöhnt worden, welche uns durch den Take-Away-Service vom Hotel
la Couronne geliefert wurden sind.

 

Dank der tollen Gastfreundschaft von Adrian und seiner Partnerin konnten wir den Anlass vor Ort in toller Atmosphäre verbringen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Vielen herzlichen Dank an das Shark Gym, insbesondere an Adrian Baechler für das tolle Training und die grossartige
Gastfreundschaft!

 

Ein herzliches und grosses Dankeschön vor allem auch an alle Teilnehmer, die diesen Anlass zu einem unvergesslichen Abend verzaubert haben!! 

 

  

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon